wir haben nun leider schon den 1. September und es ist einige Zeit seit dem DJ-Hörer-Treffen vergangen.
Vom 10.08-12.08.2018 sind wir in ein Megawochenende gestartet.
Am Freitag, den 10.08.2018 sind alle Gäste früher oder später ab 18 Uhr eingeflogen und konnten somit ihre Zelte aufbauen. Das Abendessen hatte schon langsam gerufen und das Spanferkel sowie Kartoffelsalat und Mini-Frikadellen waren bereit, vertilgt zu werden. Wir waren erstaunt, wie gut auch wieder dieses Essen angekommen ist.
Am Abend haben das Studio Jueterbog und DJ Schiebel mit einem musikalischen Programm und Interviews den Freitag ausklingen lassen. Nachdem alle Stück für Stück in die Zelte verschwanden, standen auch das Studio Jueterbog noch da und haben die letzten paar Sachen zusammengepackt :)
Der Samstag war wahrhaftig der große Eventtag. Morgens ging alles los mit einer großen Runde Kaffee und einen sehr angenehmen Frühstück. Egal, ob Brötchen mit Käse, Wurst oder auch Marmelade und Nuss-Nougat-Creme... Alles wurde angenehm angenommen und wohlwollend zu sich genommen.
Ab 13 Uhr fingen dieses Jahr unsere Moderatoren an, das Programm laufen zu lassen. Jeder Moderator hatte seine eigene Sendezeit und das eigene Programm. Um 14 Uhr luden wir zum diesjährigen Radio-Randgruppe-Sackhüpfen ein. Eine rege Teilnahme war gegeben und die Kamera nicht mehr zu stoppen.
Platz 1: Jordy
Platz 2: Lucas
Platz 3: Jan
Nach diesem tollen Event gab es eine große Stärkung: Spießbraten gegrillt an einem Vertikalgrill. Die Stärkung ist gelungen und alle konnten weiter ihrem Programm nachgehen. Ab 18 Uhr wurde das Grillgut zu sich genommen. Man könnte sagen: Den ganzen Tag gab es nur Essen :)
Unser Gast Ralf Apel hat ab 20 Uhr ein schönes Geschichten-u.-Gedichte-Programm für uns vorbereitet. Dazu nahm er noch einige schöne Titel Musik und es war rundum ein kleines Wunder. Nach ihm folgte das große DJ-Hörer-Treffen-Quiz 2018. Die Teilnahme war enorm groß und der Spaß auch.
Drei Personen haben sich am Ende auf das Treppchen gekämpft:
Platz 1: Achim
Platz 2: Marcel
Platz 3: Kiki
Der restliche Abend ist mit musikalischer Untermalung und Musikwünschen abgelaufen.
Am Sonntag fingen alle an, ihre Sachen geordnet zu packen, doch nicht vor dem Frühstück.
Auch hier gab es wieder ein schönes Buffet und besonders dankbar sind wir unserer Kaffeefee Bärbel. Sie hat sich am Samstag und Sonntag besonders liebevoll um die Kaffeeversorgung gekümmert.
Der Zeltplatz leerte sich immer weiter, die ersten reisten schon ab und gegen Nachmittag aßen wir noch in kleiner Runde und haben das Wochenende auf uns wirken lassen.
Unser DJ Goldrausch musste sich leider etwas ausruhen, da ihm zum Frühstück eine gemeine Wespe am Fuß gestochen hat und er war nicht mehr voll auf dem Damm. Alle sind nach Erkundung wohlbehalten zuhause wieder angekommen und das stimmte uns sehr glücklich.
Das neue Jahr kann kommen und dann heißt es wieder: Das DJ-Hörer-Treffen 2019 kann beginnen.